Neuigkeiten

14.10.2018, 12:57 Uhr

Heimat erhalten – Zukunft gestalten

- Stabwechsel in der CDU: Désirée Schwarz-Hofenbitzer neue Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Bad Hönningen -

 

Der neue CDU-Gemeindeverbandsvorstand v.l.n.r.: Lilo Schön, Torsten Kerres, Manfred Müller, Désirée Schwarz-Hofenbitzer, Sylvia Stierle, Beate Kerres, Martin Hahn(CDU-Kreisverband), Werner Lahme, Volker Risse, Roswitha Dück(Mitglied)
In der Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Bad Hönningen wurde unter Sitzungsleitung von Martin Hahn vom CDU-Kreisvorstand Désirée Schwarz-Hofenbitzer aus Bad Hönningen zur neuen Vorsitzenden gewählt und wird damit Nachfolgerin von Monika Teusen aus Rheinbrohl, die nicht mehr kandidierte.

„Neben den Themengebieten wie Arbeiten und Wohnen in der Verbandsgemeinde, Pflege der Traditionen und Vereine, Tourismusförderung sowie dem Dialog mit den Senioren in der Verbandsgemeinde, wollen wir im CDU-Gemeindeverband die Themenvielfalt künftig noch erweitern“, sagte Désirée Schwarz-Hofenbitzer nach ihrer Wahl. Bereits in den vergangenen Jahren hatte sie den Dialog mit den Senioren u.a. in den Seniorenzentren St. Suitbertus in Rheinbrohl und St. Elisabeth in Bad Hönningen gesucht. "Dies werde man seitens des Gemeindeverbandes beibehalten", so Schwarz-Hofenbitzer. Darüber hinaus plant die junge Mutter von Zwillingen, sich zukünftig auch verstärkt mit dem CDU Gemeindeverband für die Belange junger Familien in der Verbandsgemeinde einzusetzen, wobei Sie dabei den Schwerpunkt bei der Situation in der Kinderbetreuung und der Schulbildung sieht."
 
Für diese Aufgaben stehe ihr mit dem neuen Vorstand ein starkes Team zur Seite, betonte die neue Vorsitzende: Stellvertretende Vorsitzende wurden Silvia Ermtraud aus Rheinbrohl und Torsten Kerres aus Leutesdorf. Beisitzer sind Günter Hermann, Werner Lahme, Manfred Müller und Volker Risse. Erich Schneider als Schatzmeister, Beate Kerres als Mitgliederbeauftragte, Sylvia Stierle als Schriftführerin und Lilo Schön als Pressesprecherin komplettieren den neuen Vorstand.
 

aktualisiert von Beate Kerres, 14.11.2018, 12:59 Uhr