CDU Gemeindeverband Bad Hönningen CDU Gemeindeverband Bad Hönningen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-bad-hoenningen.de

21.03.2018, 16:44 Uhr
Ellen Demuth: Christian Baldauf neuer Fraktionsvorsitzender der CDU- Landtagsfraktion

Seit Mittwoch dieser Woche ist es amtlich: Julia Klöckner ist Landwirtschaftsministerin im vierten Kabinett von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Daher musste sie die Führung der CDU-Landtagsfraktion in Rheinland-Pfalz abgeben und wird zum Monatsende auch ihr Landtagsmandat niederlegen.

Ellen Demuth: "Der Abschied stimmt traurig und freudig zugleich. Ich wünsche Julia Klöckner in ihrem neuen Amt viel Erfolg!"

Heute Morgen traf sich die CDU-Landtagsfraktion, um Julia Klöckner zu verabschieden und einen neuen Fraktionsvorsitzenden zu wählen.

Ellen Demuth: „Einstimmig hat die Fraktion Christian Baldauf zum Nachfolger von Julia Klöckner gewählt. Ich gratuliere ihm herzlich zur Wahl und wünsche ihm Glück und Erfolg. Mit Christian Baldauf als Oppositionsführer im Mainzer Landtag werden wir nun unsere Arbeit fortsetzen, wir werden uns weiter mit starken eigenen inhaltlichen Vorschlägen klar gegen die Landesregierung positionieren und die Regierungskoalition kontrollieren."

aktualisiert von Beate Kerres, 21.03.2018, 16:45 Uhr