SENIOREN Union KV Neuwied setzt auf bewährtes Team

Hermann Ilaender zum Stv. Kreisvorsitzenden wiedergewählt

von links: Helmut Oehl, Gisela Stahl, Hermann Ilaender, Wolfgang Löhrke, Dr. Wolfram Oehl, Werner Klein, Ellen Demuth MdL, Erwin Rüddel MdB  -	Auf dem Foto fehlt Reinhold Müller
von links: Helmut Oehl, Gisela Stahl, Hermann Ilaender, Wolfgang Löhrke, Dr. Wolfram Oehl, Werner Klein, Ellen Demuth MdL, Erwin Rüddel MdB - Auf dem Foto fehlt Reinhold Müller

Auf Kontinuität setzen die Mitglieder der SENUnion im Kreisverband Neuwied bei ihrer jüngsten Mitgliederversammlung. Die Mitglieder der Senioren Union, die zur Neuwahl des Vorstandes aufgerufen waren, bestätigten unter Versammlungsleitung von Staatsminister a.D. Heinz Schwarz das bisherige Führungsteam für weitere zwei Jahre im Amt. Somit bleibt Wolfgang Löhrke weiter Vorsitzender. Seine Stellvertreter Werner Klein und Hermann Ilaender erhielten von den Anwesenden ebenso das Vertrauen.Dem neuen Vorstand gehören als Beisitzer Gisela Stahl und Reinhold Müller an.Als Schatzmeister wurde Helmut Oehl gewählt. Die Senioren freuten sich besonders auf den Bericht aus Berlin des heimischen Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel.Besonders ging er auf die Erweiterung der Mütterrente, die aktuelle Pflegereform und die Medizinische Versorgung im ländlichen Raum ein. Auch die Landtagsabgeordnete Ellen Demuth berichtete an diesem Nachmittag über ihre Arbeit in Mainz und die Herausforderungen für die nächste Landtagswahl.

Die SEN Union veranstaltet in der Zeit vom 01.10-07.10.2014 ihre Jahresfahrt nach Usedom. Hier sind noch wenige Plätze frei. Nähere Infos erhalten Sie unter: 02631-22152