Gemütlicher Nachmittag im Seniorenzentrum St. Elisabeth in Bad Hönningen

Der CDU Gemeindeverband hatte die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums zu Kaffee und Kuchen mit anschließender Weinprobe eingeladen.

Nach einer Begrüßung durch die Leitung des Seniorenzentrums bedankte sich der Vorsitzende des Gemeindeverbandes, Joachim Grohmann,  bei Désirée Schwarz für die perfekte Organisation des Nachmittages. Der Dank galt ebenfalls den zahlreichen „helfenden Händen“ aus dem CDU Stadtverband und den Ortsverbänden, die durch den Einsatz ihrer perfekten Backkünste für eine große Auswahl an Torten gesorgt hatten.
 
Das Cafe des Hauses war gut besucht, so daß Diskjockey Alfons Schwarz mit der mitgebrachten musikalischen Untermalung nur noch das „i-Tüpfelchen“ zu dem gemütlichen und kurzweiligen Verlauf des Nachmittages beitragen musste.
 
Die Stimmung in der gut gelaunten Runde, zu der sich gleich zwei Bürgermeister, nämlich der Bürgermeister der Verbandsgemeinde a.D. Hermann Ilaender, sowie der Ortsbürgermeister von Rheinbrohl Dieter Labonde gesellt hatten, steuerte dem nächsten Höhepunkt, nämlich der vom Geschäftsführer des Stadtweingutes Bad Hönningen, Hans-Jürgen Freund, ausgerichteten Weinprobe entgegen. Während die Mitglieder des CDU Gemeindeverbandes bei dem Ausschänken des Weines kaum nachkamen, erläuterte Hans-Jürgen Freund die mitgebrachten Weinsorten.
 
Im Anschluss waren sich alle einig, der Nachmittag war ein voller Erfolg und verlangt nach einer Wiederholung.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben