Jan Ermtraud neuer Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Hönningen

Überzeugender Gewinn im ersten Wahlgang

Mit Jan Ermtraud freuen sich: MdB Erwin Rüddel, Lilo Schön (CDU), Sebastian Nelles (FDP), MdL Ellen Demuth und Landrat Achim Hallerbach
Mit Jan Ermtraud freuen sich: MdB Erwin Rüddel, Lilo Schön (CDU), Sebastian Nelles (FDP), MdL Ellen Demuth und Landrat Achim Hallerbach
Mit 57,2 Prozent der abgegebenen Stimmen verwies Jan Ermtraud, Kandidat von CDU und FDP für das Amt  des neuen Bürgermeisters der VG Bad Hönningen, seine Mitbewerber Dr. Jörg Scheinpflug und Petra Stirnberg auf die Plätze.

Als erster Gratulant stand Reiner W. Schmitz bereit, der Beauftragte der Verbandsgemeinde, der dieses Amt noch bis Anfang Dezember ausführen wird.

Jan Ermtraud wird voraussichtlich in der Sitzung des Verbandsgemeinderates Bad Hönningen am 03. Dezember 2020 in sein neues Amt eingeführt. 

Mit Ermtraud freuten sich vor allem seine Familie und alle Unterstützer aus CDU und FDP.

Jan Ermtraud erklärt sichtlich berührt: "Ich bin dankbar für das Vertrauen, welches die Mehrheit der Wählerinnen und Wähler mir geschenkt hat. Ich danke meiner Familie, die in den Wochen des Wahlkampfes stets hinter mir stand und mir den Rücken freihielt, und auch allen Unterstützerinnen und Unterstützern im Wahlkampf. Gemeinsam haben wir mit den Haustürbesuchen fast 100 % der Haushalte erreicht, mit vielen Wählerinnen und Wählern gesprochen, und dort, wo niemand anzutreffen war, das Kandidatenprospekt hinterlassen. Dieser gemeinsame Einsatz hat sich nun ausgezahlt. Ich hätte allerdings nie zu träumen gewagt, schon im ersten Wahlgang so überzeugend die Wahl zu gewinnen."

"Nun freue ich mich auf das neue Amt, und werde, gemeinsam mit der Verwaltung und allen Gremien, die vor uns liegenden Aufgaben angehen," kündigte er an.

   
Bilder: Links Jan Ermtraud mit Frau Michaela und Kindern
Rechts: Mit Erwin Rüddel und Sebastian Nelles

Inhaltsverzeichnis
Nach oben