Hermann Ilaender, Verbandsbürgermeister a.D., verstorben

Ilaender hier bei einer Ehrung der CDU im Stadtweingut, rechts neben ihm Ellen Demuth, MdL
Ilaender hier bei einer Ehrung der CDU im Stadtweingut, rechts neben ihm Ellen Demuth, MdL
Am 21. Juli 2021 verstarb der ehemalige Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Hönningen im Alter von 87 Jahren.

Von 1983 bis zu seinem Ruhestand im Jahr 1999 bekleidete er das Amt des hauptamtlichen Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Bad Hönningen. Zu den herausragenden Projekten seiner Amtszeit zählen die Fertigstellung des Rathauses im Jahr 1984 und die Einführung des Kindergartenzweckverbandes Rheinbrohl/ Bad Hönningen/ Hammerstein. Ilaender engagierte sich in besonderem Maße für die Feuerwehr und für forstwirtschaftliche Projekte.

Von 2009 bis 2014 war er Mitglied des Verbandsgemeinderates Bad Hönningen.

1980 erhielt er das Bundesverdienstkreuz am Bande und 2003 das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse.

In Trauer nehmen wir Abschied von ihm. Sein Wirken für die CDU bleibt uns in dankbarer Erinnerung. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben