Einladung zum Flennestreff

Sonntag, 05. November 2023, 17:00 Uhr im Römer in Rheinbrohl

 

Liebe CDU-Mitglieder, liebe CDU-Mandatsträgerinnen und -träger, liebe Interessierte,

zum traditionellen Flennestreff in Rheinbrohl lädt der CDU-Gemeindeverband Bad Hönningen seine Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich ein.

Wir freuen uns ganz besonders, dass wir den Generalsekretär der CDU-Rheinland-Pfalz und Landesvorsitzender der kommunalpolitischen Vereinigung der CDU, MdL Gordon Schnieder, diese Veranstaltung gewinnen konnten.   

Er wird zum Thema „Finanzausstattung der Kommunen“ einen Vortrag halten und anschließend gerne mit uns diskutieren für Ihre Fragen zur Verfügung stehen.

Denn gerade in Rheinbrohl ist dies ein großes Thema. Die Finanzausstattung der Kommunen seitens der SPD-geführten Landesregierung ist seit Jahrzehnten eine Katastrophe und führt dazu, dass immer mehr ehrenamtliche Bürgermeister und Ratsmitglieder die Motivation verlieren und die Kandidatensuche schwieriger ist. Im Vorfeld der am 09. Juni 2024 stattfindenden Kommunalwahl muss uns dies aufrütteln.

Datum:              Sonntag, den 05. November 2023

Uhrzeit:             17:00 Uhr

Ort:                     Römersaal, Hauptstraße 55, 56598 Rheinbrohl

Programm:   

  • Begrüßung CDU Gemeindeverband und Ortsbürgermeister
  • Impulsvortrag Gordon Schnieder: „Zeit zu handeln- Landesregierung lässt Kommunen im Stich!“
  • Offene Diskussion: Moderation  
  • Flennes-Essen
  • Schlussworte

Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Teilnahme.

Anmeldung bitte bis 30.10.23 bei Beate Kerres: beate.kerres@t-online.de oder per WhatsApp

Kosten für den Flennes liegen bei 9,50€.

Beste Grüße

                                                                              

Oliver Labonde                                         Desiree Schwarz-Hofenbitzer

Ortsbürgermeister Rheinbrohl                  Vorsitzende CDU-Gemeindeverband

Inhaltsverzeichnis
Nach oben