Pressemitteilung CDU-Stadtverband Bad Hönningen

Politik

Mitarbeiterbindungist ein hohes Gut


Bad Hönningen. Im Rahmen ihrer Informationsgespräche besuchte der CDU-Stadtverband Bad Hönningen jüngst die Firma HUBER Integral BauGmbH Rheinbrohl. Das Unternehmen kaufte vor Jahren das ehemalige „Arienheller“-Gebäude mit dem dazu gehörigem Areal. Nach der Umbauphase entstand dort ein sehr schönes, zweckentsprechendes, lichtdurchflutetes und technisch interessantes Bauwerk, in dem auch ursprüngliche Elemente erhalten blieben. Das Unternehmen HUBER plant und baut weltweit modernste Parkhäuser in unterschiedlichsten Variationen und Ausführungen. Der Ausspruch von Immanuel Kant „Alles Wissen stammt aus der Erfahrung!“ ist dafür Leitsatz des Unternehmens.

Am neuen Standort beschäftigt die Firma HUBER circa 34 Mitarbeiter. Hinzu kommt das Personal auf den verschiedenen Baustellen. Ausgebildet werden junge Menschen sowohl im technischen als auch im kaufmännischen Bereich aus. Darüber hinaus besteht eine enge Zusammenarbeit mit Fachschulen, von denen bereits etliche Mitarbeiter übernommen wurden. Das Wort „Fluktuation“ ist in diesem Unternehmen völlig unbekannt, viele Mitarbeiter blicken auf eine langjährige Zugehörigkeit zurück. Das neue Gebäude bietet ausreichend Platz, sodass dort auch mehrere Kleinfirmen angesiedelt werden konnten.

Die Vertreter des CDU-Stadtverbandes unter der Leitung ihres Vorsitzenden Karl-Wilhelm Castor stellten fest, dass das Unternehmen in seiner jetzigen Struktur eine Bereicherung für unsere Region ist.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben