Ehrung für langjährige Mitgliedschaft Hansfried Schaefer 55 Jahre CDU-Mitglied

Monika Teusen und Rudolf Schmitz sowie Erwin Rüddel MdB gratulieren

v.l.n.r. Erwin Rüddel,Monika Teusen,Hansfried Schäfer und Rudolf Schmitz

Rheinbrohl: Den ganzen Nachmittag über gaben sich Gratulanten die Türklinke in die Hand, um Hansfried Schaefer zu seinem 82-sten Geburtstag zu gratulieren. Doch am Abend kamen völlig überraschend Gäste die neben Geburtstagsgrüßen auch noch eine Urkunde für die 5S jährige Zugehörigkeit zur CDU gratulierten. Die Gäste waren die Ortsvorsitzende der CDU Monika Teusen und ihr Stellvertreter Rudolf Schmitz sowie der Abgeordnete des Deutschen Bundestages Erwin Rüddel. Da der Jubilar nicht an der diesjährigen Ehrung langjähriger Mitglieder teilnehmen konnte, bei der in diesem Jahr die Landesvorsitzende Julia Klöckner die Urkunden verteilte, entschloss sich das Trio zur Verleihung der Urkunde den Jubilar in seinem Hause zu besuchen. Die Überraschung war total. In einer kleinen Laudatio ließ Monika Teusen noch einmal die Motivationen jener Generation revue passieren, die die jungen Leute von damals veranlaßten, sich parteipolitisch zu engagieren. Sie sprach von Grundüberzeugungen, von Werten, deren Realisierung geprägt waren von christlichen Idealen, die noch heute Bestandteile unseres Demokratieverständnisses sind.
Erwin Rüddel bestätigte die Ausführungen von Monika Teusen und gab seiner Freude Ausdruck, dass es heute, in einer von anderen Mechanismen und Dogmen dominierten Gesellschaft, immer noch junge Menschen gibt, die ganz in der Tradition der CDU parteipolitisch aktiv seien. Auf Wunsch des Jubilars plauderte Erwin Rüddel über seine Aktivitäten und Erlebnisse in Berlin, aber auch über sein Fitnessprogramm bezüglich seiner Marathonambitionen. Gemeinsam wünschte das Polit-Trio Hansfried Schaefer und seiner Frau Rosel für die Zukunft alles Gute. Hansfried Schaefer bedankte sich für den überraschenden Besuch und die Präsente und wünschte den dreien und der Partei der CDU auf ihrem Kurs sowohl in Mainz wie in Berlin weiterhin viel Erfolg.