Kaffe und Kuchen im Seniorenheim Bad Hönningen

Jung und Alt genossen schöne Stunden

Marga Durst und die junge Kommunalpolitikerin Desiree Schwarz
Marga Durst und die junge Kommunalpolitikerin Desiree Schwarz
Zum 4. Mal in Folge, hatte Desiree Schwarz, unterstützt vom CDU Gemeindeverband, frischen Kaffee aufgebrüht, jede Menge Kuchen, alle selbst gebacken und dazu ein Gläschen edlen Wein, für die Seniorinnen und Senioren des St. Elisabeth Seniorenheim in Bad Hönningen, serviert.

Es wurde, wie schon die anderen Jahre zuvor auch, ein gemütlicher Nachmittag für die Heimbewohner. Hierfür sorgten im besonderen die süßen Köstlichkeiten wie Käse,- Apfelkuchen und Co. Diverse Tanzeinlagen sorgten für eine richtig tolle Stimmung, wobei auch gesungen, gelacht und geschunkelt wurde. „Die Pflege dieser Aktivitäten zwischen den Generationen ist mir sehr wichtig, wobei beide Seiten davon profitieren können,“ betonte die junge Kommunalpolitikerin. „Ein Lächeln ist Dank genug und spornt mich an diese Tradition beizubehalten,“ betonte sie, als sie sich beim stetig wachsenden Helferteam bedankte. Mit der Geschichte rundum des Hönninger Weins gestaltete Hans- Jürgen Freund, Geschäftsführer bei den  Bad Hönninger Säften, auch in diesem Jahr eine kleine Weinprobe mit edlen Tropfen aus dem Hönningen Weinberg. Mit dem Austausch von Kuchenrezepten und dem Versprechen auch im nächsten Jahr wieder für einen geselligen Nachmittag zu sorgen, verabschiedete sich Desiree Schwarz bei den Seniorinnen und Senioren. Auch dieser Nachmittag zeigte wieder einmal, das Alt und Jung bestens harmonieren.....

Inhaltsverzeichnis
Nach oben