Besichtigung der Windkraftanlage Mengerskirchen am 09.12.2023

Der Vorstand der CDU Bad Hönningen wird die „erneuerbaren Energien vor Ort“ einschließlich Windkraft als wichtiges Thema auf die Tagesordnung setzen. Die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger ist uns dabei ein wichtiges Anliegen und sollte über die Gründung einer Energie-Genossenschaft erfolgen.

Lernen können wir von den Erfahrungen, die woanders schon gemacht wurden. Daher wollen wir mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern aus der Region die Syna-Windkraftanlage in Mengerskirchen besichtigen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt, denn wir wollen auf dem Rückweg gemeinsam in den „Stadl Wirges“ einkehren. Der Teilnahmebeitrag wird niedrig sein. Der Termin: Samstag, 09.12.23, Abfahrt 08:30 Uhr auf dem Großparkplatz am Rhein.

Haben Sie Lust mitzufahren? Das wird sicher nicht nur sehr informativ in Sachen Windkraft sondern auch eine schöne Gelegenheit sich besser kennen zu lernen und auszutauschen. Bitte melden Sie sich per Email an: info@volkerrisse.de