Uli Elberskirch ist Bürgermeisterkandidat in Bad Hönningen

Stadtverband  Bad Hönningen - Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der  CDU-Mitgliederversammlung mit ihrem einstimmig nominierten Kandidaten für das Amt des ehrenamtlichen Stadtbürgermeisters Uli Elberskirch (1. Reihe 6.v.l.)
Stadtverband Bad Hönningen - Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der CDU-Mitgliederversammlung mit ihrem einstimmig nominierten Kandidaten für das Amt des ehrenamtlichen Stadtbürgermeisters Uli Elberskirch (1. Reihe 6.v.l.)
- CDU-Stadtverband stellt sich für die Wahlen auf –

Der CDU-Stadtverband Bad Hönningen hat in einer Mitgliederversammlung Uli Elberskirch einstimmig als Kandidat für das Amt des  ehrenamtlichen Stadtbürgermeisters nominiert. Damit ist es gelungen, einen ausgewiesenen Immobiienfachmann, der eine langjährige Erfahrung als Projektentwickler hat, für diese Kandidatur zu gewinnen. Die CDU verspricht sich davon eine Aufbruchstimmung für die Stadt und in der Stadt.

In seiner Vorstellungsrede appellierte Elberskirch an das „Wir-Gefühl“, „alleine bekommt keiner den Karren aus dem Dreck gezogen.“ Er ist parteilos und wird auch von Bündnis90/Grüne unterstützt.

Ulrich Elberskirch steht auch auf Platz 1 der Liste für den Stadtrat, gefolgt von der Vorsitzenden des Stadtverbandes Lilo Schön, von Werner Lahme und der Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbandes Désirée Schwarz-Hofenbitzer. Auf den weiteren Plätzen sind zu finden Volker Risse, Dagmar Bothg, Dr. Michael Kröger, Victoria Köppchen, Markus Krudwig, Horst Bamberg, Yavuz Kalkar und Peter Sauermann.

Zusammen mit ihrem Bürgermeister-Kandidaten setzt die CDU auf eine familienfreundliche Stadt, in der Leben und Arbeiten Spaß macht, in der es gute Kitas und Schulen gibt, gute Angebote für Senioren, eine ausreichende Lebensmittelversorgung sowie ärztliche Versorgung. Für ein vielseitiges Freizeitangebot sollen die Vereine verstärkt unterstützt werden.