CDU Leutesdorf: Listen und Kandidaten für Kommunalwahlen erfolgreich gewählt

Der CDU Ortsverband Leutesdorf hat seine Liste für den Gemeinderat gewählt:

Beate Kerres, Gregor Helmes, Volker Siemeister, Esther   Döring, Walter Roos, Martin Emmerich, Petra  Simson, Markus Konitzer, Daniel Zeus, Alfred Emmerich, Simone Hohn, Michael Winkens, Tim Ohnemüller, Stephan Hoffmann, Michael Heinz, Gregor   Kubatta, Wolfgang Schneider und Werner  Heinz treten als Kandidaten für die CDU in Leutesdorf an.

Leider war Bürgermeister Volker Berg, auch Ortsvorsitzender der CDU Leutesdorf, aus gesundheitlichen Gründen verhindert. So begrüßte seine Stellvertreterin Beate Kerres die Anwesenden, Mitglieder der CDU sowie Kandidaten für den Rat. Der anschließend gewählte Versammlungsleiter Erich Schneider, Bürgermeister a.D., führte souverän durch die Tagesordnung, bei der es viele Regularien zu beachten galt.

Nach der Wahl der Kandidaten für den Rat schlug Scheider der Versammlung Beate Kerres als Bürgermeisterkandidatin vor. Nach ein paar einleitenden Worten von Schneider und einer kurzen Vorstellung der Kandidatin selbst wählten die anwesenden CDU-Mitglieder Beate Kerres einstimmig.

Nun fehlte nur noch die Zustimmung der Versammlung für den Vorschlag der CDU Leutesdorf für den Verbandsgemeinderat Bad Hönningen. Einstimmigkeit herrschte auch für diesen Vorschlag: Torsten Kerres,  Stephan Hoffmann, Wolfgang Schneider, Beate Kerres,   Volker Berg, Tim Ohnemüller und Volker Siemeister treten hier an. Die Wahl dieser Liste findet am 08. März 2019 statt, zuständig dafür ist der CDU-Gemeindeverband Bad Hönningen.

Beate Kerres berichtete abschließend noch von der Kreisdelegiertenversammlung zur Aufstellung der Kreistagsliste der CDU. Aus dem CDU-Gemeindeverband treten hier Desiree Schwarz-Hofenbitzer, Oliver Labonde und Beate Kerres an. Die Kandidaten erhielten die notwendigen Formulare und füllten diese aus. Die Terminfindung für Kandidaten- und Gruppenfotos gestaltete sich schwierig, wurde aber gelöst. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto ging die Versammlung zufrieden auseinander.